Projektwoche „Schule früher“

In der diesjährigen Projektwoche setzten sich alle Schüler mit dem Thema „Schule früher“ auseinander. Ob in der eigenen Klasse oder in klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen wurde fleißig geübt, geschrieben, gebastelt oder recherchiert. So stellten beispielsweise Kinder einer 1. Klasse eigene kleine Tafeln für Schreibübungen her. Andere Schüler spielten Spiele aus vergangenen Tagen oder übten sich im Umgang mit Nadel und Faden beim Herstellen kleiner Kissen. Außerdem entstand im Foyer eine kleine Ausstellung mit Gegenständen aus der Schulzeit der 70er- und 80er-Jahre.
Bilder Projektwoche

In der Arbeitsgruppe bei Herrn Colden enstanden viele kleine Kunstwerke mit unterschiedlichen Arbeitstechniken, z.B. mit der Gänsefeder und Tusche.
Einige Beispiele sind hier zu finden…