Unser Schulgarten erblüht jeden Frühling in neuem Glanz. Unsere Erzieher*innen, insbesondere Frau Lindhorst und Frau Dengler kümmern sich mit großem Engagement mit unseren Schüler*innen um unseren Schulgarten.

Herr Wozniak und seine fleißigen Angestellten haben uns in den ersten Märzwochen 2022 einen Boden für Sitzgelegenheiten im „Rosengarten“ gelegt. Sie transportieren auch die überflüssigen Bodenplatten ab, damit wir endlich mit der Gestaltung des „Fühlgartens“ beginnen können. Wir finden dieses Engagement großartig und sind sehr dankbar. Außerdem pflanzten unser eFöB Team einen Pfirsichbaum in unseren Schulgarten.

In unserem Schulgarten haben wir eine Bienenwiese und sind momentan noch dabei den Abschnitt für den Fühlgarten herzurichten. Auch hier haben uns viele Kinder tatkräftig unterstützt und mit großer Ausdauer den Boden umgegraben und Wurzeln herausgerissen.

Die Bepflanzung der Hochbeete, die wir mit finanzieller Unterstützung der GESOBAU aufgestellt haben, hat bereits Anfang Mai unter Mithilfe einiger Kinder stattgefunden. Dort wachsen Tomaten, Kohlrabi, Möhren, Gurken, Kürbis und Paprika. Auf dem großen Beet haben die Kinder Kartoffeln gesetzt und Salat gesät. Die Naschstraße, die an den Sportplatz grenzt, ist nun fertig. Hier können dieses Jahr Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren und Johannisbeeren genascht werden. Im Freizeitbereich werden die geernteten Produkte dann zubereitet und gemeinsam gegessen.

In der Vergangenheit hat uns die Gartenarbeitsschule oft mit Pflanzen unterstützt. Vielen Dank!