Schulgarten der Moselschule

In unserem Schulgarten geht es voran! Die Bepflanzung der Hochbeete, die wir im letzten Jahr mit finanzieller Unterstützung der GESOBAU aufgestellt haben, hat bereits Anfang Mai unter Mithilfe einiger Kinder stattgefunden. Dort wachsen Tomaten, Kohlrabi, Möhren, Gurken, Kürbis und Paprika. Auf dem großen Beet haben die Kinder Kartoffeln gesetzt und Salat gesät. Die Naschstraße, die an den Sportplatz grenzt, ist nun fertig. Hier können dieses Jahr Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren und Johannisbeeren genascht werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Bandemer für ihre Mithilfe zur Beschaffung der Pflanzen aus der Gartenarbeitsschule bedanken!


 


Wir haben außerdem die Bienenwiese vergrößert und sind momentan noch dabei den Abschnitt für den Fühlgarten herzurichten. Auch hier haben uns viele Kinder tatkräftig unterstützt und mit großer Ausdauer den Boden umgegraben und Wurzeln herausgerissen.

Dennoch bleibt viel zu tun und wir freuen uns darauf, Sie/ euch auf dem Laufenden zu halten!

Liebe Grüße,

Frau Lindhorst und Frau Dengler

RSS
Follow by Email