Eine gute Schule braucht exzellente Pädagog:innen und eine förderliche Lernumgebung. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder gerne zu uns kommen und wir ein gutes Miteinander leben. Unser Team wächst zunehmend und besteht aus engagierten Menschen mit vielfältigen Bildungshintergründen und Erfahrungen. Wir bilden stets weiter und entwickeln unsere Schule in Arbeitskreisen weiter. Dabei bringen alle eigene Stärken und Interessen ein.

Unser Team wird ergänzt durch unsere Bundesfreiwilligendienstleistenden, Ehrenamtliche, einer Fremdsprachenassistent:in und engagierten Künstler:innen und Kooperationspartnern. Wir arbeiten eng mit lokalen Sportvereinen zusammen, ob bei der Vorbereitung und Betreuung von Wettkampfmannschaften, bei Schul-AGs oder als Unterstützung im Unterricht. Seit dem Schuljahr 2013/2014 kooperieren wir mit dem Profi-Handballverein „Füchse Berlin“. Diese Zusammenarbeit erfolgt im Rahmen des Berliner Programms der Senatsbildungsverwaltung Profivereine machen Schule. Wir erhalten Unterstützung im Sportunterricht und durch das Angebot von Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag.