Wer kann einen Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule absolvieren?

Alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre Pflichtschulzeit absolviert haben, können Bundesfreiwilligendienst machen: Junge Menschen nach der Schule, Menschen in mittleren Jahren und Seniorinnen und Senioren. Alter, Geschlecht, Nationalität oder die Art des Schulabschlusses spielen dabei keine Rolle.

Für welchen Zeitraum muss ich mich verpflichten?

Die Regeldauer sind 12 Monate. Man kann den Dienst aber auch auf 6 Monate verkürzen oder auf 18 Monate verlängern, maximal möglich sind 24 Monate Dienstdauer. Menschen, die älter als 27 Jahre sind, können auch in Teilzeit (mehr als 20 Stunden pro Woche) tätig werden.

Bei Interesse bitte eine formlose Bewerbung als E-Mail oder per Post an die Schule schicken. Wir laden, wenn ein Platz frei ist zu einem persölichen Bewerbungsgespräch ein.

Quelle und weitere Informationen: bundesfreiwilligendienst.de  BFD_logo_250x200_statisch

unser Kooperationspartner in Zusammenhang mit dem Bundesfreiwilligendienst:

Kinderring Berlin e.V.