Neuigkeiten

Lernen in Zeiten von Corona/ Elternbriefe

Neben all den Einschränkungen, die die derzeitige Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus Covid-19 mit sich bringt, gibt es vielleicht auch Chancen. Das Lernen mit digitalen Medien und die Kommunikation über digitale Kanäle erleben einen beachtlichen Schub.

Hier werden wir versuchen einen Überblick zu verschaffen, welche Angebote unsere Schule selbst macht oder zur Nutzung empfiehlt.

Weiterlesen

Filmnacht der Klasse 4a

Beritan, unsere FSJ-lerin, hat uns vorgeschlagen, eine Filmnacht in der Schule durchzuführen und anschließend auch dort zu übernachten. Dafür hatte sie den Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ ausgesucht.

Der Abend verlief sehr schön. Wir haben uns mit Nudeln mit Tomatensoße vollgestopft und sogar noch eine Kissenschlacht gemacht. Das war toll! Auch die Süßigkeiten danach.

Weiterlesen