Juni 2022: Feste und Aktionen bei sommerlichen Temperaturen

Im Juni war viel los in der Moselschule. Unsere dritten Klassen hatten sich zu unseren Projekttagen im April mit dem Thema Schmetterling beschäftigt. Im Juni kamen die Raupen bei uns an und wachsen und gedeihen prächtig.

Die 6c machten Gipsabdrücke ihrer Gesichter und gestalteten diese zu Kunstwerken. Ein tolles Projekt!

Alle zweiten, dritten und vierten Klassen absolvierten dein so genannten „Lichtschrankentest“, bei dem sie ihre Schnelligkeit im Sprint unter Beweis stellen konnten.

Auf den ersten Blick sehen alle Erdnüsse gleich aus. Betrachtet man sie jedoch genauer, so ist jede Erdnuss einzigartig und eine vollwertige „Ausgabe“ ihrer Art. Diese Vielfalt finden wir auch bei uns Menschen und unseren Familien wieder – das erkennt man gut an den mit Liebe gestalteten, ganz unterschiedlichen Erdnussfamilien der Lebenskundekinder aus den Klassen 2a und 2b.

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich unser Schulfest erneut stattfinden. Es war ein voller Erfolg. Ein großer Dank an  alle, die bei den Vorbereitungen mitgedacht, gebastelt, geprobt, aufgeführt und mitgefeiert haben.

Auch unser Sportfest der ersten und zweiten Klassen war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß bei dem Wettbewerb mit einer großen Vielfalt von Bewegungsaktionen und sportlichen Spielen.