Juli 2022: Schuljahresausklang und Sommergrüße

Gerade noch rechtzeitig kam die zweite Ausgabe des Moselmagazins an. Eine sehr gelungene Ausgabe mit interessanten Interviews, Berichten, spannenden Geschichten, spannenden Rätseln und Witzen. Ein großes Lob an unsere Mosel-Reporter.

Unsere ersten Klassen hatten unerwartet bereits nach zwei Monaten Tanzunterricht ihren ersten Auftritt in der Tanzwerkstatt NoLimit. Die Kinder stellten ihre Kreativität und einen tollen Zusammenhalt als Gruppe unter Beweis. Wir sind gespannt auf den nächsten Auftritt. Ein großes Dankeschön an die Tanzwerkstatt NoLimit für die kreative Förderung unserer Schüler:innen.

Zum Schuljahresausklang übernachteten einige Klassen in der Schule, veranstalteten eine Lese- und Filmnacht, besuchten viele außerschulische Erlebnis- und Lernorte in Berlin und feierten das Ende des Schuljahres in ihrer Klassengemeinschaft. Die harte Arbeit während des Schuljahres hat sich gelohnt.

Schließlich verabschiedeten wir am 6. Juli unsere Sechstklässler:innen. Mit großem Stolz und viel Emotion versammelten sich Eltern, Lehrer:innen, Erzieher:innen und Schüler:innen auf unserem Schulhof und hörten Dankesreden und Beiträge der Absolvent:innen. Wir wünschen allen unseren Schüler:innen viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt auf der weiterführenden Schule und freuen uns über eure Besuche.

Wir wünschen allen erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und freuen uns auf das kommende Schuljahr!