eTwinning-Qualitätssiegel für 2 Projekte unserer Schule

Die Jury war sich einig, dass gleich zwei unserer Projekte – “European friends – together through Europe“ und „Der kleine Prinz in Dreiborn und Berlin“ – das eTwinning-Qualitätssiegel verdienen! Wir gratulieren unserer Kollegin Frau Nass und den beteiligten Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu dieser Leistung.
Zur Unterstützung der weiteren eTwinning-Arbeit erhält die Schule ein Preisgeld sowie eine Ehrentafel und Urkunden für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und
Schüler bekommen zudem ein Paket mit hochwertigen Sachpreisen.

Darüber hinaus soll diese tolle Leistung natürlich auch öffentlich gemacht werden. Die Jury wird eine Pressemitteilung an die Lokalpresse senden, um unsere Schule als innovative und europäisch ausgerichtete Institution darzustellen.

Mit der Auszeichnung des Qualitätssiegels nimmt unsere Schule übrigens automatisch am Wettbewerb um den Deutschen eTwinning-Preis 2017 teil, der Anfang des nächsten Jahres auf der DIDACTA in Hannover verliehen wird. Wir dürfen also gespannt bleiben und uns eventuell auf einen weiteren Preis freuen.