Kunstprojekt der Klassen 2a und 6a

Dienstag den 16.05.17 hatten die Klassen 6a und 2a ein Kunstprojekt mit Frau Kummer. Als erstes wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen arbeitete jeder Sechstklässler mit einem Schüler aus der 2a zusammen. Außerdem waren in jeder Gruppe zwei Chefs aus der Klasse 6a. Sie hatten die Aufgabe alles zu regeln und dafür zu sorgen, dass mit den Farben alles zusammen passt.

Wir hatten nämlich (jede Gruppe) ein großes Bild von Robert Delauney, das in mehrere Teile geteilt war. Beide Gruppen hatten das gleiche Bild. Allerdings waren auf dem Bild nur die Umrisse, das heißt jede Gruppe malte es auf ihre Art und Weise aus.
Jedes Paar hatte immer ein Blatt, wenn wir damit fertig waren, konnten wir uns ein zweites bzw. drittes nehmen. Wir mussten uns natürlich untereinander absprechen, damit alles zusammenpasst. Am Ende wurden alle Teile zusammengeklebt und beide Gruppen sind kurz nach diesem Arbeitsschritt fertig geworden.
Es war ein sehr schöner Tag, vor allen Dingen war es toll, nochmal etwas als Klasse zusammen zu machen, bevor wir auf unterschiedliche Schulen gehen.

Romy Klasse 6a