Känguru-Wettbewerb 2021

Der Känguru-Wettbewerb hat an unserer Schule schon viele Jahre Tradition. In der Kalenderwoche 11 und 12 (18.-26.03.21) haben wir den Känguru-Wettbewerb erstmals unter Pandemiebedingungen im Speiseraum durchgeführt. Zu verschiedenen Terminen kamen Mathebegeistere der Jahrgangsstufen 3-6 zur Schule und stellten sich unter Einhaltung der Hygienebedingungen den Herausforderungen. Logisches Denken und Rechenfertigkeiten waren schon erforderlich, um bei den 24 Fragen zwischen den vorgegebenen Lösungen richtig zu entscheiden.

Der Känguru-Wettbewerb wird zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) vorbereitet und ausgewertet.

Im vergangenen Jahr haben sich ca. 800 000 Schüler aus mehr als 8000 Schulen deutschlandweit beteiligt.

Jeder Schüler erhält nach der Auswertung eine Urkunde und je nach erreichten Punkten einen Preis.

Genaueres kann man auf der Seite www.mathe-kaenguru.de nachlesen.

Vielen Dank an unseren Förderverein für die Finanzierung der Teilnahmegebühren.