Projekt „Soziales Lernen“ Klassen 5a und 5b

Wir sind ein Team!
„Miteinander leben und lernen“
ist die Überschrift der Projekte des Sozialen Lernens an unserer Schule. Das intensive reflektierte Wirken innerhalb des Klassenverbandes und der Schulgemeinschaft steht im Blickpunkt unseres Schulprogramms und ist somit fester Bestandteil des Schulalltages. Es trägt nun sei einigen Jahren zur guten Atmosphäre an unserer Schule bei.

soz_lern02

Klassenrat

Die 5.Klassen erhielten in diesem Schuljahr die Möglichkeit im Rahmen einer Projektwoche Kompetenzen der Gesprächsführung, der konstruktiven Konfliktbewältigung und des Wirkens im Team zu erleben und mit Freude zu erarbeiten.

Die Weiterführung der Projekttage in der wöchentlichen Unterrichtsstunde Soziales Lernen führt zur Fähigkeit innerhalb der Klasse selbstständig einen Klassenrat durchzuführen.

Die Durchführung wird unterstützt durch
Mediatoren von ConflictChange e.V.

Categories: Projekte