Besserwassershow

Anfang des Jahres bewarben wir uns zur Teilnahme an der Besserwassershow im Rahmen der WASsERLEBEN, einer Messe veranstaltet durch die Berliner Wasserbetriebe. Wir freuten uns sehr, als wir die Zusage bekamen.

Nun folgten in unserer Unterrichtszeit viele Wasserexperimente. Wir wollten herausfinden, was Wasser alles kann und warum, um gut für die Spielshow vorbereitet zu sein. Zu Hause bereiteten fast alle Kinder ein Experiment vor und bekamen dabei große Hilfe durch die Eltern. In der Schule präsentierte jeder sein Experiment. Wir stellten Vermutungen an und erkannten viele Eigenschaften des Wassers.

Am 24.4.13 war es soweit. Wir fuhren zum ICC- Messegelände. Wir waren das Team der Wale und kämpften gegen die Kraken, eine dritte Klasse. Es gab viele Wissensfragen rund um das Wasser, Experimente und am Ende noch einmal für 10 Kinder einige Fragen im Stil von „Eins, Zwei oder Drei“. Wir waren mächtig stolz, denn wir besiegten die dritte Klasse haushoch. Als Preis gab es einen Scheck in Höhe von 150 Euro für die Klassenkasse. Zu sehen ist unser Gewinnerbild hier: www.klassewasser.de/content/language1/html/2694.php

Anschließend erkundeten wir andere Stände auf der Messe und hatten auch da noch viel Spaß. Es war ein rundum schöner Tag.

Categories: Projekte