Liebe Eltern,

das Kollegium und alle Mitarbeiter*innen der Grundschule im Moselviertel wünschen allen Kindern und Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und vor allem Gesundheit.

Dieses Jahr hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Jetzt heißt es innehalten und auf eine Besserung im neuen Jahr 2021 hoffen.

Am 04. Januar 2021 starten wir ungewöhnlich ins neue Jahr mit dem saLzH (schulisch angeleitetes Lernen zu Hause) bzw. der Notbetreuung einiger Kinder. Die Klassenlehrer*innen stellen Ihren Kindern dafür Arbeitspläne zur Verfügung (oder haben dies bereits) und stehen mindestens 2mal pro Woche direkt Kontakt zu Ihrem Kind her (telefonisch, per E-Mail oder digital). Außerdem wird der Moselrat ab Januar digital von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hübner angeboten.

Sobald wir wissen, ob wir am 11.01.2021 wieder in den Regelbetrieb oder in den Plan B (Hybridunterricht) wechseln, werden wir Sie informieren.

Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen