Vorlesetag: Wir waren dabei!

In jedem Jahr findet der bundesweite Vorlesetag statt. Auch unsere Schule hat sich am 17. November  beteiligt.
Alle wissen, wie wichtig das Lesen und Vorlsen ist. Gerade in einer sich durch zunehmende Digitalisierung stark verändernden Welt.
Deshalb haben wir uns sehr darüber gefreut, auch externe Vorleser für unsere Schule gewinnen zu können.

So lasen unter anderem der Schriftsteller und Illustrator Niklas Bardeli, der Inhaber eines Buchverlages Herr Deutschländer sowie Senorinnen aus dem Wohnheim in der Neumagener Straße Kindern aus verschiedenen Klassenstufen vor. Bei Herrn Deutschländer konnten die Kinder auch gleich erfahren, wie so ein Buch entsteht.

Außerdem waren ausgewählte Schüler in anderen Klassen und in den Kitas der Umgebung als Vorleser unterwegs.
Danke an alle Beteiligten. Das war eine gelungene Aktion!