Unterrichtsprojekte gestern, heute und morgen

Gestern: Im vergangenen Schuljahr standen unsere Projekttage unter dem Motto „Kunst, Kultur, und Sport“. Schüler*innen der 6. Klassen waren gemeinsam mit Frau Binger und Herrn Herrmann von Solar e.V. als Klimadedektive auf Spurensuche in Weißensee. Näheres hier…

Heute: Mit dem gleichen Träger (Solar e.V.) sowie der Tanzwerkstatt no limit wird nun das Klima gemeinsam mit unseren Schülern ins Theater gebracht. Näheres hier…

Morgen: Während der diesjährigen Projekttage (Thema: „Europa“) im April besucht uns die Journalistin Sabine Rennefanz von der Berliner Zeitung. Sie wird sicher auch von dem Leben mit dem Brexit erzählen, schließlich ist ihr Mann Brite und die Schwiegereltern leben in Großbrittanien. Wir sind gespannt auf ihre Geschichten und darauf, selbst Fragen stellen zu können.

 

Related Posts

Kommentare sind nicht erlaubt.