Tag der offenen Tür, Herbstfest und Sponsorenlauf 2021

Am 23. September öffneten wir unsere Pforten für alle interessierten Eltern und Förderer unserer Schule. Auch einige zukünftige Erstklasseltern und Kitagruppen fanden am Tag der offenen Tür den Weg zu uns. So konnten sie einen ersten Eindruck gewinnen und die Schule näher kennenlernen.

 

Am Vormittag und Nachmittag führten unsere 4.-6. Klässler die Gäste durch das Schulhaus und erzählten von ihrem Schulalltag. Die Klassenzimmertüren standen weit offen und alle Eltern, Verwandte und Freunde waren eingeladen, unsere Schüler*innen während ihres Unterrichts zu besuchen.

Von 14-16 Uhr konnten unsere zukünftigen Erstklässler*innen an den vielfältigen Aktionen unseres Herbstfestes teilnehmen, die von unseren Erzieher*innen vorbereitet wurden. Gleichzeitig konnten sich interessierte Eltern im Schulhaus bei unseren Fachbereichen über unsere inhaltliche Arbeit bei unseren Lehrkräften informieren. Unser Förderverein sorgte im Elterncafé wieder für ein reichhaltiges Angebot, sodass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Schließlich veranstalteten wir ab 16 Uhr unseren Sponsorenlauf. Kinder der vierten und fünften Klassen eröffneten den Lauf mit zwei sehr gelungenen Tanzchoreografien. Man sah den Kindern und allen Gästen an, wie sehr solche gemeinsamen Feste gefehlt haben. Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht habt.