Sorgentelefon – Sprechstunde für Schüler*innen und Eltern

mittwochs von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr

telefonisch: 030/ 9237 5653 oder
per E-Mail: sozialarbeit@moselschule.de

Ab sofort biete ich, neben der persönlichen Beratung in der Schule (unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln), eine Telefonsprechstunde für Schüler*innen und Eltern an.

In dieser besonderen Zeit haben alle besondere Herausforderungen zu meistern. Manchmal ergeben sich dabei Stolpersteine, die alleine schwerer zu bewältigen sind, als mit fachlicher Unterstützung von außen. Und manchmal ist es einfacher in Kontakt zu treten, wenn man sein Gegenüber nicht sieht. Aus den ersten telefonischen Kontakten, die auch anonym erfolgen dürfen, können sich bei Bedarf auch Treffen in meinem Büro in der Schule ergeben.

Die Beratungsgespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht!

Ich freue mich auf Eure und Ihre Anrufe

M. Hübner

(Schulsozialarbeiterin)

+++ Neues zum Thema Corona/ Unterricht in der Moselschule finden Sie immer hier +++