Sommerschule 2020

In der Sommerschule 2020 werden in den Sommer- und Herbstferien Lernzeiten ermöglicht, in der Kinder und Jugendliche Lernrückstände aufholen können, die durch die Schließzeiten entstanden sind, welche auf Grund der Eindämmung des Corona-Virus erfolgten.

+++ Neues zum Thema Corona/ Unterricht in der Moselschule finden Sie immer hier +++

Für wen?

Die Sommerschule 2020 richtet sich vor allem an Schüler*innen (einschließlich den Willkommensklassen), die von der Zahlung des Eigenanteils bei Lernmitteln befreit sowie Anspruchsberechtigte nach dem Bildungs- und Teilhabegesetz (LmB/BuT) sind. Es können auch Schüler*innen ausgewählt werden, die aufgrund der Corona-Pandemie in eine Problemlage geraten sind, die zur Verursachung eines Lernrückstandes beigetragen hat.

Die tjfbg gGmbH organisiert die Sommerschulen 2020 an den Grundschulen und den weiterführenden Schulen in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin.

Hotline

Service-Hotline
(Montag – Freitag 13 – 16 Uhr)

Dr. Marita Kammeyer