Schwerpunktunterricht Klasse 5/6: Kreativ im Internet

Am Donnerstag kamen Julia und ihre Freundin von medienlaune.de zum Schwerpunktunterricht „Computer“. Als erstes haben wir zum Thema „Kreativ im Internet, was darf ich, was darf ich nicht?“ ein Spiel gespielt. Julia hat uns Fragen vorgelesen und wir mussten uns zu „JA“, „WEIß NICHT“ und „NEIN“ stellen.
Danach hat uns Julias Freundin ein paar Texte vorgelesen. Wir mussten dann sagen: Darf er das oder nicht und warum? Dann hatten wir 10 Minuten Pause.
Danach haben wir uns über „Juki.de“ unterhalten. Juki ist wie ein YouTube für Kinder , wo alle Videos und Kommentare geprüft werden. Wir haben uns auf zwei Themen geeinigt. Die hießen: Minecraft und Cybermobbing. Wir haben uns in kurzen Clips Fragen gestellt und beantwortet.
Auf www.juki.de werden unsere Videos erscheinen.

Lena 6a