Rotary Kindertag im Zoo Berlin am 08.07.2016, 9:00 Uhr

„Mit dem Rotary Kindertag haben die Clubs die gemeinsame Initiative „Für die Jugend in und um Berlin“ in die Tat umgesetzt. Viele der Rotary Clubs engagieren sich seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche. Die gemeinsame Initiative ergänzt die bestehenden Aktivitäten der Clubs. Dabei sind die Projekte „Lesen lernen – Leben lernen“, „Mathekiste“ und „gesundekids“ wichtiger Bestandteil der gemeinsamen Initiative und werden von den Clubs in ihren Partnerschulen und Einrichtungen vor Ort umgesetzt.
Beim Kindertag im Zoo können die Besucher bei vielfältigen Aktivitäten die Projekte und Rotary live erleben.“ Von den Schülern unserer Schule dürfen 2 Klassen diesen Tag erleben.
Der spezielle Dank der Schule geht an den Rotary Club Berlin Süd. Außerdem Danke an Herrn Prof. Mindt, der für uns die Verbindung zum Club hält und seit Jahren zuverlässig und hoch motiviert unser schulisches Projekt „Englischunterricht ab Klasse 1“ begleitet.