Medienprojekt in 4. Klasse: Kinderrechte

Am Dienstag, den 29.11.2016 besuchte Frau Muench unsere Klasse 4c, um über Kinderechte zu sprechen. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Dann kam jeweils eine Frau zu den Gruppen. Die andere Frau war die Praktikantin von Frau Muench. Jede Gruppe hat Stichpunkte gesammelt und sich die Rollen ausgedacht.

Wir haben uns ein Thema ausgesucht und einen Titel für unsere Filme ausgedacht. Am Donnerstag sind dann zwei Videofilmerinnen gekommen. Dann haben wir überlegt, wie viele Szenen wir machen sollten. Nun ging es los mit dem Filmen. Am Freitag haben wir den Film beendet und zum Schluss ein Gruppenfoto gemacht.

Es hat mir sehr gut gefallen, weil es Spaß gemacht hat, sehr spannend war und auch sehr interessant an der Kamera zu filmen.
Tilman Klasse 4c

Bilder hier