Lernen zu Hause – Fernunterricht

Nach wie vor müssen aufgrund der Corona-Pandemie Schülerinnen und Schüler verstärkt zu Hause lernen. Der gewohnte Präsenzunterricht in den Schulen kann erst schrittweise wieder aufgenommen werden. Digitales Lernen rückt stärker in den Vordergrund.

+++ Neues zum Thema Corona/ Unterricht in der Moselschule finden Sie immer hier +++

Deshalb stellt die Senatsverwaltung für Bildung zwei Publikationen zur Verfügung, die sich speziell diesem Thema widmen. Der Leitfaden „Lernen zu Hause“ richtet sich an alle Pädagoginnen und Pädagogen, der Ratgeber „Lernen zu Hause“ an die Eltern und die Schülerinnen und Schüler.

Die Moselschule möchte auf diesem Weg allen Interessierten das Material digital zukommen zu lassen. In den nächsten Tagen erhalten wir noch 100 Printausgaben des Ratgebers zum Verteilen an Eltern, die online nicht erreichbar sind.

Lernen_zu_Hause_Eltern Broschüre