Handballprojekttag in Vehlefanz

Am 15. Januar führten wir in Vorbereitung auf die nächste Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ einen kompletten Trainingstag durch, in dem auschließlich der Handballsport im Mittelpunkt stand. Dafür reisten unsere Mannschaftsmitglieder aus den Klassen 3-5 nach Vehlefanz im Kreis Oberhavel. Die Nashorn Grundschule Vehlefanz ist seit viele Jahren über die Kreisgrenzen hinaus bekannt für ihr vielfältigen sportlichen Aktivitäten und Erfolge. Unsere Spielerinnen und Spieler genossen die großzügigen Möglichkeiten einer modernen Sporthalle, auch wenn das Übungsprogramm, angeleitet von Hr. Seliger (TSC Berlin) und Hr. Kalweit (Füchse Berlin), sehr anspruchsvoll war. Zum Abschluss gab es noch Freundschaftsspiele mit gemischten Mannschaften, aber auch Schule gegen Schule.
In den nächsten AG- und Unterrichtsstunden wird es nun darum gehen, die gewonnenen Erfahrungen zu vertiefen und sich weiter auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Danke an dieser Stelle an die Trainer sowie die Gastgeber!