Handball Grundschulliga Vorrunde

Heute stand die Vorrunde der Grundschulliga im Horst-Korber-Sportzentrum an:
Wir wurden 3. von 5 Teams in unserer Gruppe, zwei Spiele hoch gewonnen, ein Spiel verloren, da war der Gegner auch stärker und ein Spiel ärgerlicherweise 13:14 nach zwischenzeitlicher 3-Tore-Führung verloren. Wir haben uns aber damit für die Finalrunde qualifiziert und spielen im April um Platz 1.

Hier ein kleiner Eindruck vom Spiel als Video.
Die Kinder hatten hier in der Grundschulliga sichtbar viel Spaß und ich war wirklich überrascht, wie gut sie sich geschlagen haben. Manndeckung hat besser funktioniert als bei den großen Jungs & Mädchen. Ich denke auch, dass das die Altersgruppe (und jünger) ist, auf die wir verstärkt den Fokus legen werden. Mit solchen gut durchdachten und organisierten Turnieren holt man die Kinder eher ab, als bei "Jugend trainiert für Olympia".

Bericht von Niels Partey (Füchse Berlin)