Eltern gestalten mit – im Förderverein

Helfen kann manchmal so einfach sein: sämtliche Besucher, die nach der Einschulungsfeier auf unsere Erstklässler anstießen, haben nebenbei 275 EUR für den Förderverein zusammen getragen.

Eine viel größere Summe, nämlich 4.200 EUR, brachte das Sommerfest der Schule mit seinem legendären Sponsorenlauf ein. Auch wir Eltern vom Förderverein waren mit einem Stand vertreten.

Einschulung 2014 - der Förderverein stellt sich vor
Einschulung 2014 – der Förderverein stellt sich vor.
Sommerfest 2014 - der Förderverein dreht am Glück.
Sommerfest 2014 – der Förderverein dreht am Glück.

Wofür gibt der Förderverein dieses Geld u.a. Spenden im Schuljahr 2014/15 aus? Auf seiner ersten Mitgliederversammlung im September hat der Verein beschlossen, diese Anschaffungen zu finanzieren:

• einen Klassensatz Skateboards und Inliner samt Schutzausrüstung für das Fach Sport
  • einen Computer für den multimedialen Englischunterricht
  • einen Container für Spielgeräte auf dem Schulhof, zur Benutzung in den Pausen und im Hort
  • ein Schlagzeug und 15 Trommelhocker für den Musikunterricht

Cool – würden die Kinder sagen. Lernen Sie doch einfach andere nette Eltern kennen und tun nebenbei noch etwas Gutes?! Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie. Aber auch, wenn Sie wenig Zeit haben: helfen Sie uns mit Ihrem Mitgliedsbeitrag. Hier geht´s zum Aufnahmeantrag.