Dezember 2021: Adventszeit, Schulband Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Die Adventszeit ist etwas ganz Besonderes. Die Klassenzimmer erscheinen in neuem Glanz, Weihnachtslieder erklingen, Geschenke werden vorbereitet und dieses Jahr gab es sogar ein paar Tage lang viel Schnee.

Dieses Jahr startete zum ersten Mal unser Mosel-Adventskalender. Jeden Morgen wurde über unseren Schulfunk ein Beitrag einer Klasse für alle Kinder abgespielt. Manche Klassen lasen live über den Lautsprecher Gedichte oder Geschichten vor, die meisten Klassen reichten jedoch eine Aufzeichnung ihres Beitrages im Sekretariat ein. Hier eine kleine Kostprobe:

Am 22.12.21 fand in allen Klassen ein Weihnachtstag in der Klassengemeinschaft statt.

Es wurde gemeinsam gegessen, gefeiert, gelacht, gespielt und schließlich gab es noch einen Auftritt unserer Tanz-AG und unserer 6. Klässlerinnen auf dem Schulhof.

🎅🏻 In der Weihnachtsbäckerei 🧑🏻‍🎄
Die Kinder der Klasse 2c haben Plätzchen gebacken. Da sie so lecker waren, haben es nicht alle Kekse bis nach Hause geschafft. 😁 Unterstützt wurden die Kinder am Montag durch unsere liebe FSJlerin und durch eine Mama einer Schülerin. Vielen Dank!