Auslosung zur Mini-WM Handball im Januar

Wenn Anfang kommenden Jahres die Weltmeisterschaften der Männer im Handball in Deutschland stattfinden, wollen wir als sportbetonte Grundschule nicht nur als Zuschauer dabei sein. Deshalb nehmen Schülerinnen und Schüler unserer 2. und 3. Klassen an der Min-WM im Januar teil.

Wie bei „den Großen“ gab es eine richtige Auslosung am vergangenen Sonntag in der Max-Schmeling-Halle, anlässlich eines Heimspiels der Füchse.

Unsere Kinder vertreten nun bei der Mini-WM das Land Österreich. Vielleicht bekommen wir in der nur noch knappen Zeit bis zu diesem Termin noch ein kleines Unterrichtsprojekt zu unserem Patenland hin…

Mitja aus der 5. Klasse durfte jedenfalls in der Halbzeitpause der Profis schon einmal mit der österreichischen Fahne und entsprechendem T-Shirt einlaufen. Gut, dass unsere Schul-Mannschafts-Trikots sowieso rot weiß sind…

Foto: Hundt

Kommentare sind nicht erlaubt.