Aktuelles vom Trickfilm-Projekt

Trickfilme entstehen bei uns im Schwerpunktunterricht (Kl. 5/6) sowie am Nachmittag in einer Arbeitsgemeinschaft. Hier die aktuellen Projekte, die mit unserer Profikollegin Karen Brosi erschaffen werden:
Der Ausbruch
Insektenkästen sind ja sehr schön, aber mal ehrlich: Wenn man es genau betrachtet, sind sie auch eine ziemlich traurige Angelegenheit.
In ihrem Film, mit dem Arbeitstitel „Der Ausbruch“, wollen die Kinder der Grundschule im Moselviertel Abhilfe schaffen.
Zurzeit werden, bevor es mit dem Dreh losgehen kann, Fluchtpläne geschmiedet und die besonderen Fähigkeiten der bereits gecasteten Insekten geprüft: Esskastanienbohrer, Bombardierkäfer und Fauchschabe – die Namen sind Programm!

Word-Diver
Der Word-Diver (deutsch: Wort-Taucher) ist eine Trickfilmfigur mit besonderem Auftrag:
immer in voller Tauchmontur unterwegs, sammelt er englische Wörter – zu allen Themen, die ihn und euch interessieren.
Zurzeit hat der Word-Diver einen Sondereinsatz im Schwerpunkt-Unterricht der Grundschule im Moselviertel, beschäftigt sich mit so interessanten Dingen wie „fast food“ und „first love“ und engagiert sich außerdem auch gern mal als Sprengmeister. Es gibt eben überall interessante Wortschätze zu heben!
Und wie immer gilt das Motto: All in English!

Kommentare sind nicht erlaubt.

RSS
Follow by Email